Gott und Christus


zur Startseite

Der Autor

Lesermeinungen

Das Buch zur Webseite: hier
Inhalt, Leseprobe



Wie komme ich auf die verwegene Idee, zu behaupten, ich könne Gott und Christus zitieren?

Nun, das ist ja gerade das Fantastische: Seit 1840 wurden uns über nach vernünftigen Kriterien echte und glaubwürdige Medien mindestens fünf großartige
Offenbarungen Gottes geschenkt:
- Jakob Lorber (ab 1840)
- Bertha Dudde (ab 1937)
- J. H. Matthaei (ab 1970)
- Neal Donald Walsch (ab 1997)
- Aus Liebe zu Gott (ab 1997)

dazu zwei Christus-Offenbarungen:
- Gabriele Wittek (ab 1975)
- Liebetröpfchen Gottes (ab 2004)

Das mexikanische "Buch des Wahren Lebens" und Fiat Lux kenne ich nur grob, andere garnicht. Die folgenden neun Offenbarungen habe ich für Vergleiche mit verwendet, weil sie sehr bekannt sind:
- Emanuel Swedenborg (an 1750)
- Johannes Greber (ab 1923)
- Roberts-Seth (ab 1963)
- Hasselmann-Quelle (ab 1983)
- Michael, Abraham, Jakob Böhme, Mohammed-Koran, Paulus-Bibel u.a.

Das o.g. Buch zur Webseite zeigt Beispiele, in welchen Aussagen die unteren neun Offenbarungen von den oberen sieben abweichen. Das sind zum Beispiel Kompetenzverletzungen durch gutgläubige Fantasie (Greber über Sünde, Quelle über Jesus) oder klar erkennbare Lüge (Seth über Jesus)

Dagegen ist die Übereinstimmung der oberen sieben Offenbarungen auch in sehr fremdartigen Gedanken beeindruckend. Auch dafür zeige ich an geeigneten Stellen Beispiele.
Aber sogar Gott macht falsche Aussagen, z.B. bei Lorber. Sie haben zu Missgunst und Ablehnung geführt. Wenn man sie aber genau liest und mit anderen Offenbarungen vergleicht, erfährt man interessante Neuigkeiten. Dazu zeigt das Buch zur Webseite Beispiele.

Meine Meinung ist: Eine Offenbarung alleine bringt Unglück. Das zeigen alle Religionen und Sekten mit "heiligen Schriften" wie Bibel, Koran, Vedanta usw. Erst die Summe und der Vergleich von Offenbarungen verhilft zu toleranter, liebevoller und zugleich verstandesmäßig klarer Erkenntnis.

Die Webseite gibt es auch als Buch zur Webseite (s.o.). Hinweise oder Kritik bitte hier.